Altos de la Finca, Finca Constancia

Dieser tiefrote, schon fast violette Rotwein aus 60 % Petit Verdot und 40 % Syrah-Trauben wurde unter anderem 18 Monate in Barrique-Fässern ausgebaut. Er ist von hoher Dichte und duftet intensiv nach roten und schwarzen Früchten. Trotz des intensiven Geschmackserlebnisses ist der Abgang seidig und langanhaltend, die Holztöne sind sehr gut integriert. ein toller Essensbegleiter zu einem währschaften, kräftigen Essen, macht aber auch alleine sehr viel Spass.

75cl à CHF 19.80

 

Bellmunt, Finca Mas d'en Gil, Priorat

Dieser Wein überzeugt schon in der Nase: getrocknete Beeren und Fruchtaromen machen Lust auf mehr. Trotz einem gehaltvollen Körper des Bellmunt, gekeltert aus den Trauben Cabernet Sauvignon, Carinena und Garnacha, kommt er fein geschliffen und mit viel Nachhall über die Zunge. Dieser Jahrgang wurde an der Expovina 2012 mit Gold beehrt. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

75cl à CHF 16.80

 

Coma Vella, Finca Mas d'en Gil Priorat

Der Coma Vella ist wohl etwas vom Besten, was das Priorat zu bieten hat. Dieser schon mehrfach ausgezeichnete Wein besticht zuerst durch seine tiefrote Farbe und durch die Aromatik: rote und schwarze Früchte, dazu schon fast marmeladig süss, sehr ausgewogen.

75cl à CHF 31.60