Merlot, Montés, Chile

Der Merlot von Montés ist typisch chilenisch kraftvoll und trotzdem eher elegant gelungen. Dazu trägt sicherlich der 15-prozentige Cabernet-Sauvignon-Anteil bei. Der sechsmonatige Holzausbau macht ihn ausgewogen und harmonisch.

75 cl à CHF 11.90

 

Malbec, Montés, Chile

Die tief dunkelrote Farbe und eine kräftige, blumige Aromatik nach Pflaumen und Cassis charakterisieren diesen Wein. Der Holzausbau verleiht ihm zusätzliche Vanille- und Röstaromen.

75 cl à CHF 11.90

 

Cabernet Sauvignon, Montés, Chile

Dieser Cabernet Sauvignon beeindruckt durch seine tiefrote Farbe, riecht intensiv nach Karamel, Zimt und Zucker. Schmeckt schon jetzt, darf aber auch ruhig noch ein paar Jahre lagern.

75 cl à CHF 11.90

 

Cabernet Sauvignon Riserva, Montés Alpha, Chile

Der Montés Alpha darf man mit gutem Gewissen als einen der besten chilenischen Cabernets bezeichnen. Diverse Awards und Auszeichnungen belegen dies eindrücklich. Das intensive Rot und der Duft nach Schokolade und Cassis machen neugierig. Auch die Komplexität im Mund trägt dazu bei. Der Wein reift vor der Abfüllung für zwölf Monate in französischen Barriques. Unter idealen Bedingungen kann er mehrere Jahre gelagert werden. Er wird an Ausdruckskraft noch gewinnen.

75 cl à CHF 19.50

 

Cabernet Sauvignon Reserva, Kaiken, Argentinien

Ein Kraftprotz von einem Cabernet. Im Mund würzig, mit Aromen von Pfeffer und Waldbeeren, perfekt ausbalanciert. Durch seine Konzentration ein toller Begleiter zum Essen.

75 cl à CHF 11.90

 

Malbec Reserva, Kaiken, Argentinien

Dieser Wein ist wirklich gewaltig: kraftvoll, würzig, marmeladig. Umrahmt werden diese Aromen von Zedernholz. Der Geschmack auf der Zunge bleibt noch lange. Um als Essensbegleiter zur Geltung zu kommen, braucht er ein ebenso kraftvolles Mahl als Pendant.

75 cl à CHF 11.90